Bild- sowie direkte und indirekte Textzitate nur unter genauer Quellenangabe!

Sonntag, 14. Februar 2016

Insider


Pipo Sosman jun.

Rolf Knie jun., Bruder von Fredy Knie jun., dem künstlerischen Direktors des Schweizer Circus Knie, wuchs im elterlichen Unternehmen auf, wo er den mit der Familie eng verbundenen Künstler Hans Falk kennen lernte. Die Malerei entwickelte sich zunehmend zur zentralen Profession von Rolf Knie, der Mitte der 1980er den Circus verließ, der Circuswelt aber immer verbunden blieb und seit einigen Jahren die Show „Salto Natale“ produziert. Durch seine bereits in jungen Jahren begonnene leidenschaftliche Arbeit als Clown kam Knie zudem zur Schauspielerei und er arbeitete zwischenzeitlich als Bühnen- und Filmschauspieler.
Die Circuswelt blieb immer ein großes Thema seiner Arbeiten – und natürlich gestaltete er auch Plakate für DEN Circus Knie:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen